Über uns

Diese Frisbee-Spielform wurde von den beiden Hansestädtern Andreas Runte und Jan Bäss entwickelt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Bäss und Runte sind seit über 20 Jahren im Frisbeesport aktiv. Aus dem Wissen und der Freude an den aktiv ausgelebten Sportarten Ultimate Frisbee und vor allen Dingen Disc Golf ist der Wunsch entstanden ein Spielkonzept zu entwickeln, bei dem es nicht darauf ankommt schnell zu rennen oder besonders weit zu werfen. So entstand die Weltneuheit Frisbee Trickshot.


Andreas „Dremu“ Runte ist Frisbee-Enthusiast und Unternehmer. Nach 25 Jahren aktivem Ultimate ist er immer noch als Jugendtrainer und Trainerausbilder des deutschen Frisbeesportverbandes unterwegs.
Seit vielen Jahren prägt er die Frisbeeszene in Norddeutschland aktiv als Spieler, Trainer und Organisator mit.

Jan Bäss ist in allen Frisbeesportarten von Ultimate über Freestyle bis zum Disc Golf eine gefühlte Ewigkeit unterwegs. Im Disc Golf ist er mit mehreren deutschen und internationalen Titeln, so wie einer engen Freundschaft zu Deutschlands einzigem Profi Golfer am engsten verbunden. Er hat den einzigen Film über die Geschichte des Frisbeesports weltweit gedreht und prägt Trickshot federführend mit.

Jan Baess (rechts) mit Simon Lizotte